• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Kundenlogin
  • Webmail
  • Support
  • Anleitungen

JUVO Webdesign

Webdesign und Internetseiten aus Düren

  • Startseite
  • Leistungen
  • Preise
  • Kontakt
  • Blog
Aktuelle Seite: Startseite / Blog / Selbstständige aufgepasst: WhatsApp wird Business

29. Januar 2018 By Justin Vogt Kommentar verfassen

Selbstständige aufgepasst: WhatsApp wird Business

Endlich hat auch WhatsApp eine Business Applikation um private und geschäftliche Chats zu trennen. Ab sofort können über die neue „WhatsApp Business“ App vor allem Selbstständige und kleinere Unternehmen die Kommunikation mit Ihren Kunden noch einfacher gestalten.

Kommunikation klar und einfach

Bei der Kundenbindung ist es enorm wichtig einfache Kommunikationsmittel anzubieten. WhatsApp erfreut sich großer Beliebtheit, ist allen selbstständigen aber bisher einen Business Modus schuldig geblieben. Der jetzige Schritt einer eigenen App ist sinnvoll für jeden Unternehmer, der unkompliziert mit seinen Kunden in Kontakt bleiben möchte. WhatsApp bietet aber nicht nur die Trennung von privaten und geschäftlichen Chats an. Es ermöglicht durch einige neue Funktionen auch die Kommunikation mit Partnern und Kunden effizienter zu gestalten.

Beschriften Sie Ihre Kunden

Eine wesentliche neue Funktion in WhatsApp Business sind die Labels. Oft erprobt im Büroalltag können nun auch Chats mit Labels versehen werden. Diese schnelle Art der Kategorisierung erlaubt es zum Beispiel Kunden das Label „Zahlung ausstehend“ oder „Neuer Kunde“ zuzuweisen. Bereits zu Beginn sind 5 nützliche Labels vorhanden. Natürlich können auch benutzerdefinierte hinterlegt werden.

Nie mehr nicht antworten

Auch neu sind Begrüßungsnachrichten, Schnellantworten und Abwesenheitsnachrichten. Mit diesen nützlichen Funktionen passiert es nie wieder, dass Sie Ihren Kunden nicht antworten. Sobald sich ein neuer Chat öffnet wird die zuvor hinterlegte Begrüßungsnachricht gesendet.  Mit den Schnellantworten ist es möglich Nachrichten zu speichern und sie in jedem Chat mit einem einfachen Muster wie „/danke“ aufzurufen. Durch die neuen Funktionen können Sie also massig Zeit sparen und die Kundenbindung verbessern.

Praktisch aber noch lange nicht perfekt

Die neue App ist für jeden interessant, der ohnehin schon mit seinen Kunden über WhatsApp kommuniziert. Die Labelfunktion erlaubt es auch bei vielen Chats die Übersicht zu behalten. Die neuen automatischen Antworten sparen vor allem bei immer den selben Fragen eine Menge Zeit. Die auch in der Consumerversion vorhandenen Broadcastlisten erlauben die Benachrichtigung aller Kunden, so lange diese Ihr Firmenprofil eingespeichert haben. Leider ist die Web Anwendung von WhatsApp noch nicht mit den Business Funktionen ausgestattet. So kann man lediglich die Funktionen der Consumerversion nutzen. Fraglich ist auch ob alle Funktionen langfristig kostenlos bleiben.

Kategorie: Blog, Anleitungen Stichworte: Kommunikation, Kundenbindung, WhatsApp

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Haupt-Sidebar

JUVO Webdesign

Justin Vogt

Philippstraße 27
52349 Düren

Tel.: 02421 4966471
Fax: 02421 4966472
Mail: mail@juvo-design.de

Neuste Beiträge

  • Rechnungen automatisch in lexoffice importieren
  • Themes oder Theme Builder? Der beste Weg zu mehr Flexibilität im Webdesign
  • Netcup Erfahrungen einer Agentur
  • WordPress-Menü erstellen
  • WordPress-Seite erstellen
eRecht24 Agenturpartner
Justin Vogt D64 MItglied

Footer

Webdesign mit Leidenschaft aus Düren

JUVO Webdesign entwickelt Internetseiten für Kunden in der Umgebung von Aachen, Düren, Köln und Jülich. Unsere Kunden können sich vollständig auf ihre Arbeit konzentrieren, während wir das Webdesign, das Hosting und die Suchmaschinenoptimierung für Sie übernehmen.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Copyright © 2023 JUVO Webdesign aus Düren · Anmelden